Tipps bei einer Erkältung

Veröffentlicht auf von crazzybarbie.over-blog.de

Hallo meine Lieben,

na kennt ihr das im Moment is es wieder als so ein nass - kaltes Wetter wo man sich mal ganz schnell eine Erkältung einfangen kann und dann richtig umliegt.

Wenn es einen erwischt hilft nur vieeeeel ausruhen und warm einpacken.

Hier habe ich ein paar Tipps für euch die euch vil. helfen die Erkältung besser /schneller zu überstehen.

 

Also was mir ganz gut hilft ist ,wenn ich Halsschmerzen habe eine kalte Zitrone ganz pur trinken klingt ziemlich sauer hilft aber auch wenn es am Anfang sau mäßig brennt aber so eine kalte Zitrone hat die meisten Vitamine auch wenn man sagt man sollte eine heiße trinken ,die hat längst nicht mehr so viele Vitamine wie eine kalte frisch gepresste Zitrone.

 

Dann heißt es ja Honig soll bei Halschmerzen helfen ich persönlich muss sagen bei mir hilft es nicht aber ausprobieren schadet nicht :P schmeckt aufjedenfall gut. Vielleicht hilft es euch ja ;)

 

Dann nehme ich meistens gegen meine Halsschmerzen super leckere Halschmerztabletten die sich Leomocin nennen . Sie schmecken nach Lemone und sind schöön sauer ..helfen aber nicht so lange und man darf am Tag nur 3 stk nehmen ,da sie sonst auf den Magen schlagen ._.

Ansonsten würde ich euch raten vieeeel,vieeeeeeel,vieeeeel Tee zu trinken hilft immer :)

 

Bei Schnupfen jaaa da würde ich sagen Nasenspray :D

und ja Nase putzen.

Achjaaa und da gibt es noch so ein altes Rezept inhalieren mit Wick.

Also da reicht eigendlich ein Schälchen mit sehr heißen Wasser und Wick dann Kopf drüber halten und ein Handtuch drüber hängen und dan tieeeeeef EIN UND AUS ATMEN DURCH NASE UND MUND.

 

Und zum Vorbeugen wenn man schon spührt das man Krank wird hilft Meditonsin ;) Aber fragt lieber noch mal in der Apotheke nach ich bin ja kein Doktor oder so ;)

      

Ich hoffe euch konnte euch ein bisschen Helfen ;)

An alle Kranken Gute Besserung :*

                                               Eure CrazzyBarbie<33.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post