TCM Therapie ...

Veröffentlicht auf von crazzybarbie.over-blog.de

Am Sonntag hatten wir Besuch von jemanden der bei einer TCM Therapeutin war. 

TCM = Traditionelle Chinesische Medizin

Und ich denke ich werde zu so einer/einem Mediziner/in gehen allein aus purer Neugier. Denn angeblich kann man durch diese Medizin wie Akupunktur oder einen bestimmten Lebensmittel-Plan "geheilt" werden. 

Z.B bei mir wäre es so :

Ich bin allergiger und habe ein schwaches Immunsystem und da wird einem dann geraten :

*unter der Patella ein wärme Kissen anzulegen damit Energie in den Körper geleitet wird.

* Trocken Obst zu essen 

* Fleisch zu essen wie z.B  Steak und so..

All so Dinge die dem Körper warmes geben 

 

so Sachen wie Wassermelone und Pfefferminz Dinge wären nicht so gut für meinen Körper da sie kühlen. 

All das bekommt man dort gesagt und ich bin echt mal gespannt was bei mir rauskommt und ob es dann wirklich hilft denn eine Behandlung kostet 80 euro :o.

 

Würdet ihr zu so einem Mediziner gehen?

 

 

Das Qi in den fünf Wandlungsphasen

nach diesem Prinzip gehen die Mediziner der taditionellen Chinesichen Heilkunst. 

(Ich verstehe nur Bahnhof :D) 

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d2/Fuenf_wandlungsphasen.jpg/637px-Fuenf_wandlungsphasen.jpg


http://a35.idata.over-blog.com/500x155/4/04/93/94/Name2.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Priska 03/14/2011 22:25


Aus purer Neugier, wie du ja schon gesagt hast, würde ich es auch mal machen 80€ puh :O ganz schön viel und das Bild ist echt ziemlich verwirrend :P
Küüüüüüüsschen :*


crazzybarbie.over-blog.de 03/15/2011 19:43



Jaaa 80 euro is ganz schön viel für eine Stunde :o


Jaaaa ich glaube das versteht man nur als so ein mediziner :D


Küüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssscheeeeeeeeen meine süße